KINDERTHEATER

Theater Mario – Die Glücksfee

19.03.2024 um 15 Uhr
Karten vor Ort: 7 €

Pistazia, die Beste aller 3333 Glücksfeen, soll sich um den mit Hingabe stets schlecht gelaunten Miesepeter Lukas Besenbein kümmern. Sogleich steigt sie auf ihr fliegendes Schaf und landet nachts in seinem Schlafzimmer. Ein phantastisches, heiteres Abenteuer beginnt, das nicht nur Menschen ab 4 Jahren, sondern auch Erwachsene gleichermaßen begeistert. Frei nach dem gleichnamigen Bilderbuch der Erfolgsautorin Cornelia Funke, hat Mario Klimek die Geschichte bis ins Detail aufwendig und liebevoll inszeniert. “Schön, aber zu kurz” meinte ein begeistertes Kind nach 45 Minuten.

Ein fantastisches Feenabenteuer mit Figuren
Für Zuschauer ab 4 Jahren. Dauer etwa 45 Minuten.
Zum Künstler Karten online *

Theater Töfte – Der Froschkönig

16.04.2024 um 15 Uhr
Karten vor Ort: 7 €

Der Frosch hat sich in die königliche Schatztruhe geschummelt, weil er endlich ein Prinz werden will. Für den königlichen Diener ist das eine seiner leichtesten Aufgaben, einfach das Märchen vom Froschkönig erzählen – dann sollte es schon klappen. Da hat er leider die Rechnung ohne die kluge Prinzessin gemacht, die mochte den frechen Frosch schon früher nicht und ist auch heute nicht zu überreden, den „alten Wasserpatschen“ zu ihrem Spielkameraden zu nehmen, mit ihm von einem Tellerchen zu essen, aus einem Becherlein zu trinken und in einem Bettlein zu schlafen. Der König hat zwar auch ein Wörtchen mitzureden, aber letztendlich …

Weiterlesen …

Mit einem Schauspieler, Figuren und viel Musik
Für Zuschauer ab 4 Jahren. Dauer etwa 50 Minuten.
Zum Künstler Karten online *

*Bei Onlinekauf fallen zusätzliche Gebühren an.